Über uns
Alpeda, das in 76 Länder auf 5 Kontinenten exportiert hat, wurde 1978 in einer kleinen Werkstatt von 50m² gegründet. Das Unternehmen wurde offiziell unter dem Namen Tic. A.Ş. gegründet. Bis 1990 hatte Alpeda sein Händlernetz in der gesamten Türkei ausgebaut und deckte die Regionen Marmara, Zentralanatolien, Schwarzes Meer, Ägäis, Südostanatolien und Ostanatolien ab. Mit seinen innovativen Beiträgen zum Design von Friseursalons hat sich Alpeda schnell einen Unterschied gemacht und wurde zum führenden Hersteller von Friseurmöbeln in der Türkei. Bekannt für seine hochwertigen Möbel und exzellenten Service, führte Filiz Çelik Alpeda dazu, architektonische Projektaktivitäten in Salons im ganzen Land zu initiieren.
Nach den erfolgreichen Entwicklungen in der Türkei entschied sich das Unternehmen, in den internationalen Markt einzutreten, registrierte den Markennamen Alpeda weltweit und begann 2002 mit den Exporten unter diesem Namen. Die Marke gewann schnell an Bedeutung und erreichte über 10 Länder, wodurch sie sich als aufstrebende Kraft in der globalen Friseurbranche etablierte. Im Jahr 2006 arbeitete Alpeda in einem F&E-Projekt mit TÜBİTAK zusammen und produzierte den ersten elektrischen Friseurstuhl der Türkei. Im Jahr 2008 erreichte das Unternehmen einen weiteren Meilenstein, indem es die erste elektrische Wascheinheit der Türkei herstellte und seine Position als Innovationsführer im Design von Friseursalons weiter festigte.
Im Jahr 2016 erweiterte Alpeda seine Aktivitäten durch die Eröffnung eines 1450m² großen Fabrik-Showrooms in Istanbul. Durch die Teilnahme an internationalen Messen erlangte Alpeda weltweite Anerkennung und stellte 2017 einen Exportrekord auf, indem 48 % der Produktion in 40 Länder auf 3 Kontinenten exportiert wurden. Heute exportiert Alpeda in 76 Länder auf 5 Kontinenten.
Dank seines Engagements für Umweltschutz hat Alpeda das DIN EN ISO 14001:2015 Umweltmanagementzertifikat sowie das K-Q TSE-ISO-EN 9001 Qualitätszertifikat erhalten, was das Engagement für Produktqualität und Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Seit seiner Gründung strebt das Unternehmen nach Exzellenz, indem es die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund stellt und seine Position als Marktführer für Friseurmöbel und Salon-Design festigt.
Vision
Mit seiner innovativen Struktur, die den Kundenerwartungen voraus ist; eines der Top 10 Marken weltweit im Bereich Friseurausstattung im Jahr 2024 zu sein und im Einklang mit den nationalen Zielen zum 100. Jahrestag unserer Republik einen Mehrwert für die Menschen unseres Landes zu schaffen.
Mission
Wir existieren für den Komfort, das Glück und den Frieden unserer Kunden.
Unternehmenswerte
Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Eigenverantwortung, Erfolgswille, Fleiß, Planung und Organisation, Eigeninitiative, Teamarbeit, die sich gegenseitig ergänzt, Produkt- und Dienstleistungsqualität, Kontinuierliche Verbesserung, Kundenzufriedenheit und -treue, Respekt gegenüber der Umwelt.